Abwehrkräfte stärken

© Photo by Erol Ahmed on Unsplash

Hochdosierte Vitamin C-Infusionen

Für gesunde Abwerzellen

Wir möchten Ihnen helfen, Ihr Immunsystem bei akuten und chronischen Infekten, besonders in der kalten Jahreszeit, zu stärken.

HNO Arzt Berlin Charlottenburg

Branch of sea buckthorn berries © didesign, envato.com

Fühlen Sie sich müde und ausgelaugt? Sind Sie infektanfällig oder haben Sie sich von Krankheiten nicht richtig erholt?
Ein Vitamin C-Mangel könnte die Ursache sein!

Vitamin C hat viele wichtige Funktionen im Körper. Es besitzt die Fähigkeit, körperschädliche, sogenannte „freie Radikale“ abzufangen, um so Zellschäden vorzubeugen. Unsere Abwehrzellen benötigen Vitamin C für eine Vielzahl von Funktionen.

Insbesondere durch akute und chronische Infekte, oder in Zeiten intensiver Belastung durch Stress und Hektik verbraucht der Körper sehr schnell seine körpereigene Vitamin C-Reserve. Da unser Körper nicht in der Lage ist, Vitamin C zu bilden, muss es über die Nahrung aufgenommen werden.

Unsere Empfehlung ist daher eine hochdosierte Vitamin C-Infusion wöchentlich über mindestens 3 Wochen.

Die Kosten für diese Therapie werden nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Es handelt sich um eine IgeL-Leistung. Die Kosten für eine Infusion betragen nach der Gebührenordnung für Ärzte 24,13 Euro plus Medikamentenkosten.